Über uns, die Ortsgruppe Iggelbach

Die Mitgliederzahl liegt aktuell bei 150 Mitgliedern. Es herrscht ein teamfähiges, freundschaft- und kameradschaftliches Miteinander.

Monatlich finden eine Wanderungen von ca. 10 - 15 km Länge und eine Kurz-Wanderung innerhalb der Woche von ca. 5 - 8 km Länge statt. Auch werden über das Jahr verschiedene Sonderwanderungen angeboten. Bei allen Wanderungen richten wir uns nach dem Leistungsvermögen der Teilnehmer. Die Wanderungen werden über die lokale Presse via print und online angekündigt, Handzettel mit den aktuellen Informationen hängen in unseren bekannten Aushängen. Gäste sind immer willkommen! 

Außerdem ist ein jährlicher Tagesausflug mit Busreise fester Bestandteil unserer Aktivitäten. Mit Teamgeist, Motivation und plakativen Auftritten beteiligen wir uns an lokalen und überregionalen Festivitäten.

Übrigens: treffen wir uns jeden 1. Donnerstag in allen "geraden" Monaten um 19:00 Uhr zu unserem Stammtisch beim SVI. Diskutieren mit Interessierten und neuen Mitglieder über unsere akutelle Themen

  •  - "Waldbaden", das 2019 mit dem Zukunftspreis der Metropolregion Rhein-Neckar ausgezeichnet und prämiert wurde 

- natürliche Umwelt und Artenvielfalt im Pfälzerwald

- Erhalt und Instandsetzung der "Ressource Wald",

- Pflege und Markierung der Wanderweg

Haben wir Ihr Interesse geweckt ?

Dann sprechen Sie uns einfach bei den Veranstaltungen an. Senden uns eine E-Mail oder erkundigen sich telefonisch bei Mitgliedern oder der Vorstandschaft.