Hütte des Monats September

Unsere PWV Hütte des Monats September ist das "Hirzeckhaus" der PWV OG Bad Bergzabern.

Das Hirzeckhaus wurde 1954 auf Resten des Westwalls errichtet und liegt in der Gemarkung Bobenthal im Kreis Südwestpfalz. Hier treffen sich viele Wanderwege. Vom Hirzeckgipfel, direkt oberhalb des Hauses, haben Wanderfreunde einen phantastischen Ausblick in die Felsenwelt des Wasgau.

Die Hütte bietet ca. 80 Innen- und 140 Außenplätze.
In den vergangenen Herbst- und Wintermonaten wurde die Toilettenanlage in Eigenleistung grundsaniert und auf den aktuellen Stand gebracht.

Hirzeck2                     Hirzeck3

Die ehrenamtlichen Hüttenteams verwöhnen die Gäste gerne mit herzhaften, auch fleischlosen und süßen Speisen
und halten während der Saison so manche Überraschung für sie bereit.

Hirzeck1

Öffnungszeiten:
Von Karfreitag bzw. 01. April bis zum 01. November: Sonn- und Feiertags von 11:00 bis 18:00 Uhr.

Während den Öffnungszeiten besteht die Möglichkeit, an der Ladestation die Akkus für E-Bikes kostenlos aufzuladen.


Kontakt:

PWV Ortsgruppe Bad Bergzabern e.V.
Heinz Holzheimer
Pfalzgrafenstraße 44
76887 Bad Bergzabern
Telefon 06343 8682

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pwv-bza.com.