Wanderung zum Naturfreundehaus im Eppental
Samstag, 25. April 2020
Aufrufe : 107
Kontakt uwemayer@aol.com

Liebe Pfälzerwäldlerinnen und Pfälzerwäldler,
am Ortsrand von Hausen, einem Ortsteil vonBad Dürkheim, liegt in einem romantischen Seitental der Isenach das "Naturfreundehaus Groß Eppental". Bekannt ist es für seine gute deutsche Küche. Berühmt sind die Dampnudle mit Grumbeersupp un Woisoß.

Wir fahren mit dem Bus nach Bad Dürkheim zum Parkplatz am Fass. Die Langwanderer beginnen hier ihre ca. 7 km lange Wanderung. Durch den Kurpark und am Bahnhof vorbei geht es mit der Markierung vom Pfälzer Weinsteig bis zur Abzweigung ins Poppental. Dort führt der Weg entlang des Schwabenbachs mit der gelb-roten Markierung weiter zum Wegkreuz „Drei Eichen“. Von dort geht es noch ca. 500 Meter abwärts bis zum Ziel.

Die Kurzwanderer fahren bis zum Eingang vom Eppental und laufen ca. 3 km gemütlich zum Naturfreundehaus.

Die Nichtwanderer fahren direkt mit dem Bus bis zum Naturfreundehaus.

Ort Bad Dürkheim
In welcher Region findet es statt?Vorderpfalz
Distanz (in km)3-7 km
Dauer (in h)8
Ort/Ortsgruppe(n)Oggersheim