Übersicht aller Aktivitäten

Familien- Märchenwanderung
Sonntag, 26. Juni 2022, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Aufrufe : 94
Kontakt Frau Schäker

Familien- Märchenwanderung. Für Groß und Klein- von Märchen und Burggeschichten mit dem Kräuterweiblein Marcella. Burgruine Gäfenstein bei Merzalben.

Ort Burgruine Gräfenstein bei Merzalben
Bitte anmelden bis zum 24. Juni bei Frau Schäker (06321-68445)
Auf einem Bergkegel südöstlich von Merzalben thront die Burgruine Gräfenstein mitten im Pfälzerwald. Begleitet uns auf einen märchenhaften Ausflug, wo wir auf dem Weg und auf der Burg Märchen und Geschichten aus alter Zeit lauschen. Auf dem Parkplatz „Schäferei“ unterhalb der Burg treffen wir um 11.00 Uhr das Kräuterweiblein Marcella, das uns von Märchen und Burggeschichten erzählt. Wir können gespannt sein. Im Anschluss kehren wir in der Gräfensteiner-Hütte des PWV Merzalben ein.
Es gibt auch einen Weg hoch zur Burg, der mit Kinderwagen befahrbar ist. Bringt Sitzkissen/Auflage mit.

Treffpunkt Parkplatz am Sportplatz Gimmeldingen 9:45 Uhr (Bildung von Fahrgemeinschaften) oder 11:00 Uhr Parkplatz Schäferei, Merzalben- unterhalb zum Burgaufgang.
Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns auf Euer Kommen.
In welcher Region findet es statt?Überregional
Ort/Ortsgruppe(n)Ortsgruppe Gimmeldingen