Hütte des Monats Dezember

Unsere PWV-Hütte des Monats Dezember ist die Kehrberghütte der PWV OG Homburg.

Die Hütte steht auf dem Großen Kehrberg an gleicher Stelle, an der vorher die Gustav-Köhler-Hütte der OG Homburg stand,
die 2010 durch einen Brand (durch Brandstiftung) völlig zerstört wurde.
In den Jahren 2010 – 2012 wurde die heutige Kehrberghütte in kompletter Eigenleistung der Ortsgruppe neu erbaut und
bietet 70 Sitzplätze in zwei Gasträumen, ca. 130 überdachte Sitzplätze im Freien und nochmals 100 Sitzplätze im Freien ohne Überdachung.
Die Kleinen können sich auf dem Kinderspielplatz austoben.

Am Großen Kehrberg kreuzen sich verschiedene markierte Wanderwege. Als lohnendes Wanderziel ist er aus allen Richtungen erreichbar.
Die ehrenamtlich bewirtschaftete Kehrberghütte ist daher ein beliebtes Ausflugziel für Wanderer und Familien.
Auch Schulklassen und Vereine besuchen die Hütte gerne und feiern dort ihre Feste.

Öffnungszeiten der Kehrberghütte:
Mittwoch 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag 14.00 - 18.00 Uhr
Sonntag  10.00 - 18.00 Uhr


Kehrbergh Weihn
Besonderes Event im Dezember:

Am 8. Dezember 2018 findet zum 8. Mal der berühmte Waldweihnachtsmarkt auf dem Kehrberg statt.
Neben den verschiedenen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl gibt es wieder die Möglichkeit Kunsthandwerk oder selbstgebackene Weihnachtsplätzchen zu erwerben.

Auch die Kleinen kommen nicht zu kurz...
Um die Zeit zum Besuch des Nikolauses um 17 Uhr zu verkürzen, kann fleißig gebastelt werden.






Kontakt:
PWV Ortsgruppe Homburg-Saar e.V.
1. Vorsitzender Herbert Keller
Email: vorstand@pwv-homburg.de

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.pwv-homburg.de oder https://www.facebook.com/Kehrberghütte.


Kehrbergh2