Aktuelle Informationen

 

Oktober 2021

Den aktuellen Aushang in unseren Schaukästen am Altpörtel, Berliner Platz sowie in Speyer-Nord gibt es nun auch online zum Herunterladen:
➔ Aushang vom 17.10.2021

Juli 2021


Liebe Mitglieder, liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,
im letzten Mitteilungsblatt vom 10. Mai 2021 erhielten Sie die Informationen, dass Änderungen im Vorstand bevorstehen. Bei der letzten Vorstandssitzung am 5. Juni 2021 hat unser langjähriger 1. Vorstand Herr Braun seine beiden Ämter als 1. Vorstand und als Wanderwart niedergelegt. Der verbliebene Vorstand hat in derselben Sitzung gemäß §9.4 unserer Vereinssatzung Herrn Helmut Back zum 1. Vorstand gewählt und Herrn Bernhard Steigleider zum Wanderwart. Bei der nächsten Mitgliederversammlung werden sich beide persönlich vorstellen und sich zur Bestätigung in ihren Ämtern zur Wahl stellen. Hier eine kurze Vorstellung der beiden neuen Vorstände:

Helmut Back ist 57 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder. Beruflich arbeitet er bei der SAP SE als Berater. Familie Back ist seit 1998 Mitglied unserer Ortsgruppe. Helmut Back singt im Elternchor der Gedächtniskirchengemeinde und trainiert bei der JSG Römerberg eine Fußball-Kindermannschaft. Letztes Jahr hat er das 1. Speyerer Sattelfest organisiert, bei dem ca. 350 Teilnehmer eine beschilderte Fahrradtour genießen konnten.

Bernhard Steigleider ist 57 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und ist im Jahr 2020 unserer Ortsgruppe beigetreten. Auch er ist Mitarbeiter der SAP SE und seit einigen Monaten im Vorruhestand. Er ist aktiver Sänger und 1. Vorsitzender des MGV Hanhofen. Seine Wanderleidenschaft verbindet er mit seinem Hobby als Geocacher. Geocaching ist eine Art von Schnitzeljagd, bei der aufgrund von geografischen Koordinaten versteckte „Schätze“ gefunden werden müssen.


Termine:

Die Mitgliederversammlung ist für den Samstag, den 28. August 2021 geplant. Die Planung ist allerdings noch nicht abgeschlossen. Die Einladung geht Ihnen rechtzeitig zu. Die sinkende Zahl der Infizierten und die steigende Anzahl der Geimpften lassen uns hoffen, dass die Corona-Krise bald vorüber ist. Wanderungen sind jetzt schon erlaubt. Wir freuen uns, dass wir endlich wieder gemeinsam wandern und uns wieder persönlich treffen können.


Monatstreffen im Kolpingheim:

Freitag, den 1. Okt. 17:00 Uhr Abgabe von Wandervorschlägen
Freitag, den 5. Nov. 17:00 Uhr Vorstellung des Wanderplanes 2022
Samstag, den 4. Dez. 15:00 Uhr Wir freuen uns auf die Weihnachtszeit