Unser Verein

 

Die ,,Dieter-Rutz-Hütte'' des PWV-Schmalenberg

Unsere PWV-Hütte an der ,,Streitwiese'' und dem ,,Dreiländereck'' ist eine öffentlich zugängliche Schutzhütte mitten im Pfälzerwald.

In der Hütte steht ein Ofen der zum beheizen aber auch kochen dienen kann. Zudem befinden sich in der Hütte selbst Tische und Bänke, sowie eine obere Ebene auf der geschlafen werden kann.

Im Außenbereich ist ein Grillplatz mit Bänken und mehreren Tischgruppen. Zudem stehen dort Informationstafeln zu Wanderwegen, sowie heimischen Tieren und Bäumen.

Bei Nutzung der Hütte bitten wir,  vorher bei Dieter Rutz nachzufragen, ob die Hütte frei ist für diesen Tag. Bitte hinterlasst die Hütte so, wie ihr sie vorgefunden habt. 

Für die Erhaltung der Hütte bitten wir nach Benutzung um eine kleine Spende, die neben dem Eingang in die dafür vorgesehene Bopx eingeworfen werden kann.

 Mittel 3dbfcd3d 3c71 447d b03b e89d5c174c3bMittel IMG 3845 2

 Mittel IMG 3847Mittel IMG 3840

 

Was haben wir schon alles gemacht?

Neben den Wandertafeln für unsere kleinen Mitglieder und der Hütte selbst, erhalten wir sämtliche Wanderwege rund um Schmalenberg. An diesen wurden in den letzten Jahren Tischgruppen aufgestellt.